MachuPicchu-16.jpg

Inca Trails and Treks 

Machu Picchu - Machu Picchu thront dramatisch auf 2.000 Fuß über der tiefen Schlucht des Urubamba-Flusses, einem der Sieben Weltwunder, und ist das beste Beispiel für herausragende Inka-Steinarchitektur. Diese berühmte „verlorene Stadt“ und die nahe gelegenen archäologischen Stätten bieten beispiellose Beispiele der Inka-Technik, darunter mörtellose Steinmontage, Bewässerungssysteme, Terrassenbau, Landwirtschaft und Metallurgie. Es ist ein wahrhaft mystisches Erlebnis, schneebedeckte Gipfel, Nebelwälder und kleinere Inka-Stätten zu passieren, während Sie denselben Weg gehen, den die Inkas selbst vor 600 Jahren benutzten, um sich ihrer Zitadelle von Machu Picchu zu nähern.

 

Q'inti bietet ein einzigartiges Camping- und Tageserlebnis mit neuer, spezieller Ausrüstung, die sorgfältig ausgewählt wurde, um bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Nacht perfekt zu funktionieren. Unsere bestens ausgebildeten, stets freundlichen Guides, Köche und Träger machen jede Tages- oder Nachtwanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Trekkingmaterial:

  • Northface-Zelte

  • Thermarest aufblasbare Matratzen in voller Länge

  • Esszelt

  • Toilettenzelt

  • Tische und Stühle

  • Schlafsäcke sind derzeit von REI und werden mit einem Liner geliefert

Bitte beachten: Inka Trails nach Machu Picchu liegen innerhalb der Grenzen  des Machu Picchu Heiligtums.  Nur registrierte Agenturen wie Qinti Viajes dürfen tätig sein. Genehmigungen sind erforderlich und aufgrund der begrenzten täglichen Kontingente schnell ausverkauft. 

_DSF7626.jpg

Tolle Alternativen zu Inka Trails

Es ist kein Geheimnis, dass die Inka-Trails in den letzten 2 Jahrzehnten eine unglaubliche Zunahme an Wanderern verzeichnet haben. Um die Umwelt zu schützen und die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu mildern, wurden die Wege stark reglementiert. Oft beengt in ausgewiesenen Campingplätzen können die Erlebnisse auf diesen wunderbaren Wanderungen vermindern. 

Als sehr umweltbewusstes Unternehmen möchte Q'inti einige erstaunliche Alternativen vorschlagen. Die Wanderungen bieten Ihnen das Beste der Andenlandschaften in einer weniger überfüllten Umgebung. Und natürlich wird Machu Picchu Teil des Erlebnisses sein.

MachuPicchu-16.jpg

Inca Trails and Treks 

Machu Picchu - Dramatically perched atop 2,000 feet above the deep Urubamba River Gorge, one of the Seven Wonders of the World, Machu Picchu is the finest example of outstanding Inca stone architecture. This famous “lost city” and the archeological sites nearby offer unparalleled examples of Inca engineering, including mortarless stone-fitting, irrigation systems, terracebuilding, farming, and metallurgy. It is a truly mystical experience to pass snow-capped peaks, cloud forests, and smaller Inca sites as you walk the same trail that the Incas themselves used 600 years ago to approach their citadel of Machu Picchu.

 

Q’inti offers a one-of-a-kind camping and day experiences, with new, specialized equipment carefully chosen to function perfectly in the near-freezing nighttime temperatures. Our highly-trained, ever-friendly guides, chefs and porters turn any of the day or over night hike into an unforgettable experience.

Trekking material:

  • Northface tents

  • Thermarest full length inflatable mattresses

  • dining tent

  • toilet tent

  • tables and chairs

  • Sleeping bags are currently from REI and come with a liner

Please note: Inca Trails to Machu Picchu are within the boundaries  of the Machu Picchu Sanctuary.  Only registered agencies like Qinti Viajes are allowed to operate. Permits are required and sell out fast due to restricted daily allocations. 

_DSF7626.jpg

Great alternatives to Inca Trails

It’s no secret that over the last 2 decades the Inca Trails have seen an incredible increase in hikers. To safeguard the environment and to ease the negative environment impact, the trails have become heavily regulated. Often cramped into designated camp grounds can lessen the experiences on these wonderful hikes. 

As a highly environment conscious company Q’inti would like to suggest a few amazing alternatives. The treks give you the best of the Andean landscapes in a less crowded environment. And of course Machu Picchu will be part of the experience.