Inka Trail klassisch (4 Tage/3 Nächte)

SWIT trail start low.jpg
17898805987291563.jpg

Der klassische Inka Trail ist ein 4 Tage und 3 Nächte Trekking Programm. Es ist die beliebteste aller Wanderungen und im Machu Picchu Sanctuary.  

 

Dauer:            4 Tage / 3 Nächte

Höchste Erhebung:  4200 Meter (13.776 Fuß)

Trekking-Einstufung:         Herausfordernd

Abfahrt:           Cusco oder heiliges Tal

Abgabe:             Heiliges Tal oder Cusco

Day by day program

01

Cusco- Piskakucho (Km. 82) – Huayllabamba

Unser Guide holt Sie von Ihrem Hotel ab  für den Transfer zu Km 82, dem Beginn des Classic Inca Trail. Bei der Ankunft am Trail Head stellt Ihnen Ihr Guide das Q'Inti Inca Trail-Team vor: unsere robusten Träger, freundlichen Camp-Assistenten und den äußerst wichtigen Koch.

11.00 Uhr beginnt die Wanderung mit einem leichten Spaziergang entlang des Flusses Vilcanota, komplett mit herrlichem Blick auf den schneebedeckten Gipfel Veronica. Bei Ihrer Ankunft in der archäologischen Stätte von Patallacta genießen Sie das Mittagessen in oder direkt vor unserem Speisesaalzelt. Am Nachmittag beginnen wir einen Aufstieg zu unserem ersten Campingplatz, der sich an einem Ort namens Huayllabamba befindet.

03

Pacaymayo- Wiñay Huayna

Nach einem weiteren ausgiebigen Frühstück beginnen wir unseren zweitgrößten Aufstieg, der 3.900 m (12.900 ft.) über dem Meeresspiegel erreicht. Gleich hinter diesem Höhepunkt genießen Sie eine geführte Besichtigung der archäologischen Stätte Runkurakay und der Inka-Zitadelle von Sayacmarca (3.600 m). Sie werden in Chaqquicocha zum Mittagessen anhalten. Nachmittags Spaziergang in Richtung Phuya Patamarka („Stadt in den Wolken“), einem weiteren wichtigen archäologischen Denkmal. Nach einer kurzen Rast steigen wir weiter durch den Nebelwald ab und genießen Orchideen und Bromelien, bis wir Wiñay Huayna („Immer jung“) erreichen. Ihr Guide nimmt Sie mit auf eine Tour durch diese spektakuläre Landschaft. Abendessen und Übernachtung auf unserem Campingplatz in Wiñay Huayna.  Alle Mahlzeiten und Snacks inklusive.

02

Huayllabamba–Pacaymayo

Nach einem herzhaften Frühstück beginnen wir den anspruchsvollsten Teil des Weges, mit einem steilen Aufstieg von etwa drei Stunden, um den Warmiwañusca Bergpass auf 4.200 m Höhe zu überqueren. 

Dieser Pass stellt die höchste Erhebung auf dem gesamten Inka-Trail dar. Nachdem wir den Panoramablick genossen und vielleicht ein trockenes Hemd angezogen haben, steigen wir zu unserem Mittagessen in Vizcachayoc ab. Der Abstieg geht im Laufe des Nachmittags weiter, bis wir unseren zweiten Campingplatz erreichen, der sich in einem Ort namens Pacaymayo auf 3.500 m (11.500 ft.) über dem Meeresspiegel befindet. Beinhaltet alle Mahlzeiten und Snacks.

04

Wiñay Huayna – Machu Picchu – Cusco

Nach einem frühen, sättigenden Frühstück wandern wir durch den Nebelwald in Richtung Inti Punku (das Sonnentor), bekannt als das Tor zu Machu Picchu. Bei der Ankunft in Inti Punku werden wir unseren ersten Blick auf die Inka-Zitadelle von Machu Picchu bestaunen, ein unvergessliches Panorama. Machu Picchu liegt deutlich unter uns, also gehen wir hinunter in die archäologische Stätte selbst und genießen eine vollständige Führung durch den archäologischen Komplex und die Denkmäler, wie den Hauptplatz, den Rundturm, die Heilige Sonnenuhr, die königlichen Viertel, die Tempel der Drei Fenster und die Friedhöfe. Zeit zur freien Verfügung, um die Zitadelle zu erkunden und sich dann zu treffen, um mit dem Bus 20 Minuten den 2.000-Fuß-Steilhang hinunter nach Aguas Calientes zu fahren.  Am Nachmittag Rückfahrt mit dem Zug nach Cusco. Nach Ankunft in Cusco Transfer zu Ihrem ausgewählten Hotel. Die Mahlzeiten umfassen Frühstück und Snacks am Vormittag; Das Mittagessen wird im Restaurant der Sanctuary Lodge mit dem Orient Express serviert, bevor Sie in Machu Picchu ankommen.

Inca Trail classic (4 days/3nights)

SWIT trail start low.jpg
17898805987291563.jpg

The classic Inca Trail is a 4 day and 3 night trekking program. It's the most popular of all hikes and inside the Machu Picchu Sanctuary. 

 

Duration:                    4 Days / 3 Nights

Highest elevation:   4200 Meters (13,776 ft)

Trek grading:             Challenging

Departure:                 Cusco or sacred Valley

Drop off:                     Sacred Valley or Cusco

Day by day program

01

Cusco- Piskakucho (Km. 82) – Huayllabamba

Our guide will pick you up from your hotel  for the transfer to Km 82, the start of the Classic Inca Trail. Upon arrival to the trail head, your guide will introduce you to the Q’Inti Inca Trail team: our robust porters, friendly camp assistants, and the critically-important chef.

11 am, the trek begins with an easy walk along the Vilcanota River, complete with beautiful views of the snowcapped peak Veronica. Upon arrival at Patallacta archaeological site, you will enjoy lunch in or just outside our dining room tent. In the afternoon, we start an ascent to our first campsite, which is at a location named Huayllabamba.

03

Pacaymayo- Wiñay Huayna

After another substantial breakfast, we start our second largest ascent, which reaches 3,900 m (12,900 ft.) above sea level. Just beyond that high point, you will enjoy a guided visit to the Runkurakay archaeological site and to the Inca citadel of Sayacmarca (3,600 m, or 11,900 feet of elevation). You will stop for lunch at Chaqquicocha. Afternoon walk towards Phuya Patamarka (“Town in the Clouds”), another important archaeological monument. After a brief rest, we will keep descending through the cloud forest, enjoying orchids and bromeliads until we reach Wiñay Huayna (“Always Young”). Your guide will take you on a tour of this spectacularly-scenic site. Dinner and overnight in our campsite at Wiñay Huayna.  All meals and snacks included.

02

Huayllabamba–Pacaymayo

After a hearty breakfast, we begin the most challenging part of the trail, with a steep ascent of approximately three hours to cross the Warmiwañusca Mountain Pass at 4,200 m (13,900 ft.) of elevation.  

This pass represents the highest elevation on the entire Inca Trail. After enjoying the panoramic view and perhaps changing into a dry shirt, we descend to our lunch spot in Vizcachayoc. The descent continues during the afternoon until we reach our second camp site, which is in a location called Pacaymayo at 3,500 m (11,500 ft.) above sea level). Includes all meals and snacks.

04

Wiñay Huayna – Machu Picchu – Cusco

After an early, filling breakfast, we start hiking through the cloud forest towards Inti Punku (the Sun Gate), known as the Gateway to Machu Picchu. Upon arrival at Inti Punku, we will marvel at our first view of the Inca Citadel of Machu Picchu, a panoramic vista never to be forgotten. Machu Picchu lies significantly below us, so we walk down into the archaeological site itself and enjoy a full, guided tour of the archeological complex and monuments, such as the Main Square, the Circular Tower, the Sacred Solar Clock, the Royal Quarters, the Temple of the Three Windows, and the cemeteries. Free time to explore the Citadel, and then meet up to ride a bus 20 min down the 2,000-foot vertical drop to Aguas Calientes.  In the afternoon return to Cusco by train. Upon arrival in Cusco, transfer to your selected hotel. Meals include breakfast and mid-morning snack; the lunch will be up top at the restaurant of the Sanctuary Lodge by Orient Express before arriving to Machu Picchu.