Ein Tag mit Elvin

Ein Tag mit Elvin (ganzer Tag oder 1 Übernachtung) 

Wie wäre es mit einem Tag mit 3 Generationen Quechua-Kultur? Wir bringen Sie in die Berge, wo Sie Elvin und seine Familie, traditionelle Bauern, treffen. Elvin wird Sie in seinen Alltag und seine Traditionen einführen. Das gleiche Programm kann zu einer Übernachtung auf den Almen mit Alpaka- und Lama-Herden umfunktioniert werden. 

Einblicke in ein traditionelles Leben

Besuchen Sie mit uns eine traditionelle Bauernfamilie in den Hängen über dem Heiligen Tal. Wir holen Sie von Ihrem Hotel ab und fahren Sie ca. eine Stunde bis zum Ende der Straße. Von hier ist es nur eine halbe Stunde zu Fuß zum Haus von Elvin und seiner lieben Familie. Elvin ist ein gelernter Schneider, aber wegen des frühen Todes seines Vaters kehrte er zurück, um sich um seine Familie zu kümmern. 

Nach dem Mittagessen können Sie entweder zurück in das heilige Tal gehen oder eine 2,5-stündige Wanderung zu unserem hochgelegenen Campingplatz (4250 Meter) unternehmen, der von Lama- und Alpakaherden umgeben ist. Die Nächte werden vielleicht etwas kalt, aber der erstaunlichste Sternenhimmel ist ein Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten. Am Morgen Besuch des nahegelegenen Gehöfts, um die Herden von Lama und Alpaka aus nächster Nähe zu genießen, bevor sie von ihren Nachtkorallen befreit werden. Nach dem Frühstück nehmen wir Sie mit auf eine schöne Wanderung zurück zur Straße. Rechtzeitig erreichen Sie das heilige Tal für ein leckeres Mittagessen und weitere Erkundungen am Nachmittag.  

 

Denken Sie daran, dass für die Nacht eine Akklimatisierung erforderlich ist. Wir haben die idealen Programme, um Sie bei der optimalen Vorbereitung zu unterstützen.  

 

Für Tagesgäste kann das Programm problemlos ohne vorherige Höhenaufenthalte durchgeführt werden.

A day with Elvin

A day with Elvin (full day or 1 overnight) 

What about a day with 3 generations Quechua culture? We take you up into the mountains, where you will meet Elvin and his family, traditional farmers. Elvin will introduce you into his day to day life and his traditions. The same program can be adapted into an overnight camping stay on the high pastures, dotted with Alpaca and Lama herds.  

Glimpses of a traditional life

Come and join us to meet a traditional farmers family up in the slopes above the sacred Valley. We pick you up from your hotel and drive you about an hour to the end of the road. From here its just half an hour walk to the home of Elvin and his lovely family. Elvin is a learned tailor, but because of his fathers early demise, he returned to look after his family. 

After lunch you can either decide to go back into the sacred valley, or take a 2.5 hour hike to our high altitude campsite (4250 Meters), surrounded by Lama and Alpaca herds. The nights might turn a bit cold, but the most amazing star strung sky is an experience not to be missed. In the morning visit to the close by homestead to enjoy the herds of Lama and Alpaca from close quarters, before they are left free from their overnight corals. After breakfast we take you in a lovely hike back to road. You will reach the sacred valley right in time for a lovely lunch and further afternoon explorations. 

 

Keep in mind that for the overnight an acclimatisation is required. We have the ideal programs to help you with an ideal preparation. 

 

For day visitors the program can be easily done without previous high altitude stays.